Dienstag, 31. März 2015

Nun bin ich eine Mama-Lehrerin

Nach vielen aufregenden Wochen bin ich nun auch blogtechnisch wieder unter den Lebenden.

Viel ist geschehen, wie ihr euch denken könnt. Doch ich versuche, all diese Geschehnisse ein wenig zu komprimieren:

Den Job als schwangere Lehrerin genoss ich bis zu den Weihnachtsferien in vollen Zügen. Es war toll, mit "Karl- Heinz" meiner Passion des Lehrens nachzugehen und die Kiddies zu erleben, wie sie mit meinem Bauch "mitwuchsen".

Während der Weihnachtsferien waren wir ein paar Tage an der niederländischen Nordseeküste. Dort begab es sich, dass ich urplötzlich nur noch mit Schmerzen im Knie gehen konnte. Ich sah aus wie meine leibhaftige Oma.... Es war der berühmt-berüchtigte Ischias, der mir ins Knie zog.
Daher wurde ich für die verbleibenden Wochen bis zu meinem Mutterschutz - es wären noch acht Tage Schuldienst gewesen, die ich aber schon allesamt geplant hatte - krank geschrieben.
Doch Kontakt zu meinen Schülern hatte ich weiterhin, denn sie wollten ja stets Neuigkeiten über Karl-Heinz und mich erhalten. Zu meinem Kollegium auch. An den Konferenzen nahm ich weiterhin teil - zum Teil auch noch heute ( ich kann's einfach nicht lassen).

Die letzten Wochen meiner Schwangerschaft waren sehr aufregend und nicht unkompliziert. Leider zog sich dies bis zur Geburt, während dieser und darüber hinaus auch noch etwas hin.
Doch, was einzig und allein zählt, ist der Fakt, dass am 


20. Februar 2015 um 03:06 Uhr
aus einem Karl-Heinz ein Jonas wurde.


Er ist nun in seiner sechsten Lebenswoche und es ist so, als sei er immer schon da gewesen.
Das ist ein seltsames, aber wunderbares Gefühl.

In der Schule waren wir natürlich auch schon. Sogar bereits zwei Mal haben wir die Kollegen und die Kids besucht. Jonas ist also bereits ein Teil meiner Schuleund wird es bleiben.
Denn trotz Elternzeit werde ich in den nächsten Wochen ein wenig freiwillig mit den Kindern arbeiten. Es geht schließlich auf das Schulzeitende meiner allerersten eigenen Klasse zu. Da muss ich einfach einen meiner legendären Auftritte mit den Kindern einstudieren. :)

Darüber hinaus mache ich natürlich auch noch die ein oder andere Nebentätigkeit in meiner Schule, denn - wie ich oben bereits sagte - ich kann' s einfach nicht lassen, Lehrerin zu sein, auch wenn ein Kind nun die absolute Hauptrolle in meinem Leben spielt.


Doch die Nebendarsteller machen jeden und damit auch meinen Film zu dem Gesamtkunstwerk. 
Es wird in diesem Blog also weiterhin News geben; nur eben jetzt von einer "Mama-Lehrerin".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen